Vorstand und Dirigent informieren

Rheinsberg, 19.6.2021

Liebe Sangesbrüder,

am Montag, dem 14.6. fand nach 8 Monaten Pause die erste Chorprobeauf dem Sportplatz bei strahlendem Sonnenschein statt. Vorausgehend hatte der Chor unserem Sangesbruder Joachim Ludwig am 6. 6. ein Ständchen zu seinem 95 Geburtstag vor seiner Haustür gebracht. Beide Veranstaltungen waren den Verhältnissen entsprechend gut besucht und zeigten die Freude  und eine nach der großen Pause ansprechende Qualität unserer Sänger.

Der Chor wird in diesem Jahr keine Sommerpause machen und auf Grundlage des vorhandenen Repertoires die Qualität wiederherstellen, soweit es den Möglichkeiten entspricht. Auftrittstermine sind noch nicht geplant und werden sich im Laufe des Sommers ergeben.

Das Sommerfest ist am 21. 8. in Heinrichsdorf geplant und wird z. Z. vorbereitet.  Die Mitgliederversammlung ist für den Zeitraum Mitte September bis Anfang Oktober im Seepavillon geplant, wo auch die Weihnachtsfeier stattfinden soll.  Die Einladungen zu den Veranstaltungen erfolgen zeitnah.

In der Hoffnung, dass der Chor schnell und weitestgehend seine vorherigen  Möglichkeiten erreicht, wünschen wir allen Mitgliedern einen erholsamenSommer und den Geburtstagskindern der nächsten Monate so ungebremste Feiern, wie es vor der Corona üblich war

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Gawlick Siegfried Schweitzer