Vorstand und Dirigent informieren

Rheinsberg, 23.05.2022

Liebe Sangesbrüder,

unser Chor hat in diesem Jahr bisher neben den internen Jubiläen 2 Auftritte zusammen mit anderen Vereinen erfolgreich auf dem Kirchplatz absolviert und die nächsten Chorkonzerte sind Pfingstsonntag 17.30 Uhr im Schlosshof und am 11.06.22 zum Sängertreffen in Bad Wilsnack. Von den aktiven Sängern sind noch 20 auftrittsfähig, so dass zu den Veranstaltungen zwischen 15 und 18 Sänger zur Verfügung stehen. Wir hoffen noch immer auf Zuwachs junger Sänger und eines Dirigenten, aber infolge der 2 Jahre Pandemie und deren Folgen sind die Möglichkeiten dafür sehr gering geworden. Wir singen auf jeden Fall so lange es uns möglich ist auch öffentlich und werden das Vereinsleben ohne Abstriche wie bisher weiterführen.
Unser Sommerfest findet in diesem Jahr am Freitag d. 26. August in der Holländer Mühle statt. Einzelheiten dazu werden wir noch bekanntgeben. Die Jahreshauptversammlung für 2021 kann erst im November stattfinden, da vorher kein entsprechender Saal zur Verfügung steht. Danach hoffen wir wieder in unseren gewohnten Rhythmus  im Febr. 2023 zu kommen. Alle weiteren Termine sind noch nicht geplant, da Herbst und Winter leider wieder von der Pandemie beeinflusst werden können. Haltet dem Chor weiterhin die Treue und mit Wünschen zur Gesundheit und herzlichen Grüßen verleiben wir.

Vorstand                                                                       Dirigent